+49 (0) 9185 94998 00

info@ledprofilelement.de

Blätterkatalog

Facebook

Unternehmen

geschaeftsfuehrung

Das sind wir

Die Firma LED-PROFILELEMENT entstand 2011 aus einem langjährigen Trockenbau-Betrieb. Licht war in dem Ausbaugewerk immer ein Thema. Schon in den Anfängen der LED-Technik war angedacht diese als energiesparende indirekte Beleuchtung zu verbauen.Die Suche nach Profilen für LED-Stripes, welche sich unsichtbar in den Baukörper integrieren sollten scheiterte. So begann Norbert Meier 2008 selbst, die ersten Profile zu konstruieren und zu bauen. Diese wurden anfangs vorrangig in eigenen Baustellenaufträgen eingebaut und getestet.

Die Innovation erhielt einige Preise, darunter den bayerischen Staatspreis für besondere technische Leistung im Handwerk und der Bedarf war geweckt. Ziel war jetzt das Sortiment zu erweitern und den Vertrieb für die Profile und das komplette Zubehör aufzubauen. Daraus hat sich ein stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit 20 Mitarbeitern entwickelt.

Sie erhalten von uns nicht nur ein Produkt, sondern auch die Ideen. Die Profile werden permanent weiterentwickelt und wir finden neue Einsatzbereiche.

Philosophie

Wir sehen es als unsere Aufgabe/das "Licht" so in den Baukörper zu integrieren, damit dieses nur als Schattennut erkennbar ist, um eine dezente, indirekte Beleuchtung zu erzeugen. Dies bewirkt eine angenehme, beruhigende Atmosphäre, die es vermag, positiv auf Stimmung, Wohlbefinden und Wohlwollen des Betrachters einzuwirken. Sie werden verwendet, um gezielt Akzente zu setzen, die Aufmerksamkeit zu lenken oder auch nur um Prestige und Exklusivität zu vermitteln. Ein Lichtszenarium für den Raum, einfaches und blendfreies Licht, unter Verwendung der jetzigen Baumaterialien, z.B. Gipskartonplatten oder Nassputze im Einklang mit der aktuellen Technik.

Das Ergebnis ist schlank, filigran, ja sogar scheibenhaft. Unsere Profile fügen sich in die Materialien ein und verschmelzen so zu einem Baukörper, der nun wie aus einem Guss erscheint. Ein neuer Maßstab für jeden Designer, Architekten, Planer und Bauherren!

Die Vorteile sind unverkennlich:

  • keine aufwendigen und monströsen Aufkantungen oder Aufbauten
  • einfaches Integrieren in die Baumaterialien
  • extreme Zeitersparnis für das Handwerk / Ausbauer
  • moderne Plattform für den Einsatz gegenwärtiger und zukunftsorientierender Techniken z.B. LED
  • Energieeinsparung "Green Thinking" jetzt für uns und unsere Kinder

Durch die Einsatzmöglichkeiten sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung sind dem Profil keine Aufgaben zu groß und dem Anwender keine Grenzen gesetzt. Für jeden Einsatzort, für jedes Zuhause und für jeden Kunden wird eine individuelle und perfekt zugeschnittene Lösung gefunden.

Unsere Historie

2013 Iconic Award 2013 "Product Winner"
2012

Erweiterung des Produktsortiments um die Circum Produktfamilie

Awards:

2011

Gründung der LED Profilelement GmbH

2010 Einstieg Herr Zentgraf in die Geschäftsleitung
2008 Entwurf und Bau der ersten Profile
2007 Gründung der Meier
1995 Gründung der B & M Innenausbau GbR